Mitgliedschaft, Spenden & Patenschaften
Das können Sie für den Dom tun...
Wenn Sie den ZDV in seinem alleinigen Vereinsziel - die Erhaltung des Kölner Domes - unterstützen wollen, haben Sie dazu verschiedene Möglichkeiten: Sie können einerseits bereits ab einem Jahresbeitrag von 20 Euro Mitglied im ZDV werden.
Es besteht auch die Möglichkeit, Förderer des ZDV zu werden und beispielsweise als Unternehmen, Dienstleister, Verein oder Institution eine individuell abgestimmte Kooperation mit dem Zentral-Dombau-Verein zu Köln einzugehen.
Mitglied werden
Mitgliedschaft verschenken
Mit einem Geschenk etwas Gutes tun...
Sie möchten die Mitgliedschaft im Zentral-Dombau-Verein verschenken?
Nutzen Sie unser Formular und senden Sie es per Fax, Mail oder per Post an uns zurück.
Patenschaften
Eine Patenschaft am Kölner Dom zu übernehmen bedeutet dauerhaft und gezielt ein Zeichen für den Erhalt des Domes zu setzen, Sonderprojekte zu fördern und unvorhersehbare Baumaßnahmen zu ermöglichen.
Die Übernahme einer individuellen Patenschaft durch eine einmalige zweckgebundene Spende für ein Element des Kölner Domes ist sehr willkommen. Wählen Sie mit uns gemeinsam ein Objekt aus, wie einen Wasserspeier, eine Fiale oder eine Kreuzblume und übernehmen Sie die finanzielle Verantwortung für die Restaurierung eines Stückes am Weltkulturerbe Kölner Dom.
Aktuelle Patenschafts-Programme:
Von Zeit zu Zeit gibt es Patenschafts-Programme, an denen Sie sich an einem größeren Projekt beteiligen können. Zurzeit wird die Restaurierung der Nordwestecke des Nordturmes unterstützt.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir schnüren gerne für Sie oder Ihre Firma, Ihrer Institution ein maßgeschneidertes Paket, welches Ihre Möglichkeiten, Ihren Vorstellungen und das notwendige Zeitfenster für die Bearbeitung berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.
Bisherige Patenschafts-Programme:
Lang ersehnt - heute ist er geflogen
Originalentwürfe der Bayernfenster
Vermächtnisse
Die Verbundenheit zum Kölner Dom reicht oft über den Tod hinaus. Der ZDV erhält jedes Jahr Vermächtnisse, die ohne steuerlich Abzüge, vollständig in den Erhalt des Kölner Wahrzeichens fließen.
Spenden
Wenn Sie gern etwas für den Dom tun möchten, ohne Mitglied des ZDV zu werden, sind Sie mit vielen anderen Privatpersonen, Unternehmen und Institutionen in guter Gesellschaft: viele Spenden jeder Größenordnung – manchmal auch eine Erbschaft – tragen wesentlich dazu bei, den Kölner Dom zu erhalten. Sprechen Sie mit uns!
Zentral-Dombau-Verein zu Köln
Komödienstr. 6-8
50667 Köln
Tel 0221 / 13 53 00
Fax 0221 / 13 90 465
zdv@zdv.de
Bitte vermerken Sie auf dem Überweisungsträger Ihren Namen und Ihre Adresse. Bis 200 Euro reicht der Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt. Natürlich erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung. Anruf genügt.
Spendenkonto
Zentral-Dombau-Verein zu Köln
SEPA-Bankverbindung:
Commerzbank AG Köln
IBAN: DE51 3704 0044 0508 7655 00
BIC: COBADEFFXXX
Commerzbank AG, Köln
Konto: 50 87 655
BLZ: 370 400 44
Änderung meiner Daten
Wenn sich Ihre Daten ändern (Adresse, Bankverbindung oder Name), so können Sie uns diese Änderung einfach und schnell online zukommen lassen. Bitte füllen Sie das Formular, das Sie auf der Seite "Kontakt und Service" finden mit den jeweiligen Daten aus und schicken es dann ab.