Dombaumeister erklärt Kindern den Dom

Vortrag

Mittwoch    2.6.2021   15.00-1630 Uhr

Dombaumeister Peter Füssenich erklärt Kindern über die Videotelefonie-Plattform Zoom den Kölner Dom.

Kostenlose Anmeldung per Mail: info@bildungsforum-rhein-erft.de

 

 

Warum wurde der Kölner Dom gebaut? Wie viel hat er gekostet? Was machen die fast 100 Mitarbeiter in der Dombauhütte? uvm.

Peter Füssenich erläutert in seinem Vortrag die Geschichte und die Arbeiten in der Dombauhütte und beantwortet im Anschluss online die Fragen der Kinder. "Selbstverständlich gehe ich auch auf die Details ein, die alle, die etwas mit dem Dom verbinden, auch hören und sehen wollen. Da dürfen die Fußballspieler und die Geißböcke nicht fehlen." So Peter Füssenich im Interview mit der Kirchenzeitung. Langfristig sei sein persönliches Ziel, dass der ZDV so viele Mitglieder erhält wie der 1. FC Köln.

 

 

 

 

 

Zurück

Sie sind hier: